Das Recruiting Canvas ist ein Instrument und eine Methode, um die Anforderungen an eine zu besetzende Stelle vollständig und klar zu beschreiben.
Das Canvas führt systematisch durch 9 Bereiche, die sowohl die Unternehmens- als auch die Kandidatenseite abbilden und führt alle Aspekte zusammen in einem schlüssigen Gesamtbild.
Die Anforderungen und Attraktoren der Stelle lassen wenig Spielraum für Interpretation und Missverständnisse. Wenn es passt, dann passt es.
Die Rolle entsteht nicht erst in den Kandidaten-Interviews. Es sind keine nachträglichen Anpassungen erforderlich. Ihr müsst nicht viele lange Gespräche führen, um die Stelle zu erklären.
Aussagekräftige Stellenbeschreibungen und eine konsistente Kommunikation über alle Personen und Kanäle machen einen guten Eindruck.
Das Canvas dient der langfristigen Dokumentation, z.B. für ein Review nach 6 oder 12 Monaten.
Es ist ebenfalls eine gute Ausgangssituation, wenn die Stelle in ein paar Jahren noch einmal besetzt werden muss.
* nach 12 Monaten noch in der Position
Lead HR Marketing & Recruiting bei Loyalty Partner GmbH /American Express
„Wir setzen bei PAYBACK und in der gesamten Loyalty Partner Gruppe das CANVAS von ThinkHeads sehr erfolgreich zu Beginn unseres Recruiting-Prozesses ein.
Das CANVAS hilft uns dabei gut zu verstehen, wen wir suchen, in welcher Situation wir uns gerade befinden und welche Herausforderungen die Vakanz mit sich bringt."
Geschäftsführer Regiocast
„Auf der Suche nach einem Chief Marketing Officer hat uns ThinkHeads zu ihrem 2-stündigen Workshop eingeladen.
Mittels ihres Recruiting Canvas konnten wir sehr detailliert unsere Anforderungen an die gesuchte Position erarbeiten.
Dieser Schritt ermöglichte es uns im weiteren Prozess passgenaue Kandidaten zu Interviewen und erfolgreich unser Management-Team um einen CMO zu erweitern."
Geschäftsführer AOK Systems
„Mit dem von ThinkHeads entwickelten Recruiting Canvas konnten wir gemeinsam die Position so definieren, dass sie unserer Erwartungshaltung und Philosophie entspricht.
Diese Form der Vorarbeit ist unabdingbar, denn nur so können wir selbstbewusst reflektieren und auch kommunizieren, wen wir genau suchen. Wir würden nicht mehr ohne diese Briefingmethode rekrutieren."
Alle, die an der Entscheidung beteiligt sind und an den Interviews teilnehmen.
Nach dem Workshop werten wir die Ergebnisse noch einmal intern aus und ergänzen weitere Markt-Insights und Handlungsempfehlungen.
Im Review-Gespräch am folgenden Tag stellen wir euch die finalen Ergebnisse vor.
695 Euro (zzgl. MwSt.)
Das Gespräch ist kostenlos und unverbindlich.